ideeIch habe hier vor ein paar Tagen von einer Idee berichtet eine Blogbewertungsseite zu bauen, die ähnlich wie seitwert.de auf verschiedenste Blogspezifische Merkmale aufbaut. Der Einfachheit halber habe ich das Projekt mal blogwert.com genannt. Seit der Ankündigung des Verkaufs von basicthinking ist diese Idee sogar noch interessanter geworden.  Bisher hat sich leider nur eine Agentur gemeldet, die ihr Engagement aber auch noch nicht konkretisieren wollte. Blogwert.com steht also noch immer ohne Programmierer da. Dabei ist die Idee für Agenturen doch super. Man bekommt die Domain und die Idee geschenkt und kann Traffic über ein paar Banner generieren. Bei Seitwert.de ist die Agentur active-value.de verlinkt und bei twitter.grader.com wird hubspot mehrfach verlinkt. Das scheint mir ein einfacher & lukrativer  Deal zu sein. Eine Seite wie Blogwert.com lässt sich wahrscheinlich in 10-20 Manntagen sehr hübsch zweinullig programmieren, um dann ordentlich Traffic zu bekommen. Die Zielgruppe findet es gut! In Zeiten sinkender Aufträge könnte man das gut als Lückenfüller nutzen. Alexa zeigt gut, wie einfach man mit so etwas Traffic bekommt:

Seitwert.de vs. Bildblog.de
Seitwert.de vs. Bildblog.de

Eine Idee am Rande: Nachdem wir hier auf der Suche nach Gastautoren sind, biete ich selbstverständlich auch meinen Twitteraccount für Gastbeiträge an. Ein Fachtweetfeed sozusagen.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.