1966 Vorhersage für Homeshopping und Internet! (Video)

Das Video ist zwar schon etwas länger auf YouTube eingestellt, ich kannte es jedoch nicht und finde es super interessant:

Es geht um eine Prognose aus dem Jahr 1966 zur Internetnutzung und Homeshopping-Möglichkeiten für das Jahr 1999! Das erstaunliche dabei ist die Genauigkeit der Vorhersage. So wurde u.a. E-Commerce, E-Banking und die Kommunikation via E-Mail, IM ziemlich genau vorhergesagt („electronic correspondence machine…which allows for instant communication between individuals anywhere in the world.“).

Aber seht selbst:

Der Herausgeber, die Philco-Ford Corporation, ist übrigens 1961 durch einen Aufkauf von Philco durch den Autobauer Ford entstanden. Philco war ein Pionier im Bereich Batterie-, Radio und Fernsehgeräte-Produktion.

P.S. danke an Holger für den Tipp!

Neue Beiträge abonnieren

Florian Hermsdorf beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv mit allen Themen im Bereich Mobile Commerce. Er verantwortete die M-Commerce Aktivitäten (inkl. Betrieb, Marketing, Produktmanagement) von otto.de. Anschließend war er mehrere Jahre im Otto Group Konzern in den Bereichen Business Development und Corporate Development E-Commerce tätig. Dort beschäftigte er sich mit strategischen Themen und der Planung sowie Bewertung von M-Commerce und E-Commerce Geschäftsmodellen. Er gründete und leitete 2,5 Jahre für die Otto Group als Geschäftsführer das Startup VitaBote. Darüber hinaus hält er Fachvorträge im M-Commerce Umfeld und als Gastdozent an der FH Wedel die M-Commerce Vorlesung. (Xing)