1966 Vorhersage für Homeshopping und Internet! (Video)

Das Video ist zwar schon etwas länger auf YouTube eingestellt, ich kannte es jedoch nicht und finde es super interessant:

Es geht um eine Prognose aus dem Jahr 1966 zur Internetnutzung und Homeshopping-Möglichkeiten für das Jahr 1999! Das erstaunliche dabei ist die Genauigkeit der Vorhersage. So wurde u.a. E-Commerce, E-Banking und die Kommunikation via E-Mail, IM ziemlich genau vorhergesagt („electronic correspondence machine…which allows for instant communication between individuals anywhere in the world.“).

Aber seht selbst:
[youtube 1Dwm8DUy_fg]

Der Herausgeber, die Philco-Ford Corporation, ist übrigens 1961 durch einen Aufkauf von Philco durch den Autobauer Ford entstanden. Philco war ein Pionier im Bereich Batterie-, Radio und Fernsehgeräte-Produktion.

P.S. danke an Holger für den Tipp!

Neue Beiträge abonnieren