Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

code.talks Commerce Special

April 27 - April 28

€279

Veranstaltung Navigation

Das zweite Spin-off des größten Klassentreffens der Entwicklerszene geht an den Start.

Mit 1.500 Besuchern ist die code.talks in Hamburg das große Klassentreffen der Entwicklerszene in Deutschland. 2016 gab’s das erste E-Commerce Spin-Off der Konferenz – und damit die erste reine E-Commerce-Entwicklerkonferenz in Deutschland überhaupt.

Das dieses Format in der sonst so umfangreich besetzten Konferenzszene noch fehlte, zeigte die Tatsache, dass alle 500 Tickets schon einige Tage vor dem Event ausverkauft waren. In 2017 soll das noch einmal getoppt werden – dazu greifen unter anderen Spryker-CTO Fabian Wesner, Online-Marketing Papst Florian Heinemann, E-Commerce Urgestein Lars Jankowsky und einige weitere Branchengrößen den Veranstaltern als Kuratoren unter die Arme, um wieder ein topp Programm auf die Beine zu stellen. An 2 Tagen gibt es in 4 Kinosälen bei Nachos und Popcorn insgesamt 56 Talks – von Basic über Advanced bis hin zum Expert-Level zu hören. Ein Großteil der Talks wird auf Englisch stattfinden, um der großen internationalen Entwicklerszene in Berlin gerecht zu werden.

Hier die geplanten Themenbereiche im Überblick:

  • Systeme (Shopsysteme, Frameworks, Warenwirtschaft und ERP, PIM, POS-Unterstützung, Fulfillment etc. – Einsatz und Einbindung in die Prozesse im Shop)
  • IT-Organisation (Rollen, Prozesse, CTOs – CIOs – CPOs, Projektmanagement, Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban), Release-Prozesse, Deployment, Automatisiertes Testen, Maintenance)
  • Architecture (Microservices vs. Monolithen)
  • Hosting und Skalierung (Performance, Servierstrukturen, SaaS, Paas, Hochlast, Traffic)
  • BI Marketing (Tools, Methoden, Big Data, CRM-Systeme, Datenbanken)
  • Recommendation/Search (Solr, Elastic Search, Technologieanbieter (Fact Finder, Findologic, Econda, etc.))
  • UX / Frontend und Mobile (Usability, Conversion Rate Optimierung, Apps, Responsive, AB-Testing, CSS Frameworks, Bootstrap, Foundation)
  • Misc.

Einen Überblick über die bereits bestätigten Speaker gibt es hier!

Details

Beginn:
April 27
Ende:
April 28
Eintritt:
€279
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://commerce.codetalks.de

Veranstaltungsort

CineStar – Kino in der KulturBrauerei
Schönhauser Allee 36
Berlin, Berlin 10435 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.cinestar.de/de/kino/berlin-kino-in-der-kulturbrauerei/