Erstaunte KatzeAn Scott Galloway scheiden sich oft die Geister, aber er ist sich nie zu schade seine Thesen zur Marktentwicklung zu veröffentlichen. Im letzten Jahr hat ihm das im Rahmen seines DLD Vortrages zurecht etwas Schelte eingebracht (siehe Meedia.de), aber zwischen den Zeilen stecken oft spannende Hinweise. In diesem Jahr durfte er wieder beim DLD auftreten und hat sich dort mit seinem Standardvortrag „Winners a Loosers“ den gängigen Plattformen gewidmet und erklärt, warum Amazon aus seiner Sicht noch viel stärker wird in 2017. Ganz nebenbei erklärt er auch, warum Snapchat verlieren wird und wework mit Phantasiepreisen bewertet ist (400.000$ pro Nutzer). 

Außerdem plädiert er an an das Verantwortungsgefühl der führenden Plattformen. Wenn McDonalds so argumentieren würde wie Google & Facebook, dann könnten sie ohne weiteres verdorbenes Fleisch verkaufen und sagen „Hey, we are just the platform provider“. Alles etwas überzeichnet und sicherlich bewusst extrem dargestellt, aber wer die Vortragsweise von Scott die vollen 20min ertragen kann, könnte auch ein paar spannende Denkanstöße für 2017 mitnehmen. Ich stimme bei weitem nicht mit allem überein was er sagt, weil in seiner Art vorzutragen auch sehr wenig hergeleitet wird bzw. sehr stark vereinfacht wird. Mir gefällt besonders die Pokeranalogie zu Amazon. Er sagt, dass Amazon mit allen Retailern an einem Tisch sitzt und Poker spielt, aber Amazon hat mittlerweile 10x mehr Chips als alle andere Spieler und kann damit sehr aggressiv bluffen. #like

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2NGeGRnWjFhejlzP3JlbD0wIiB3aWR0aD0iNTgwIiBoZWlnaHQ9IjMyNiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.