donkeyDonkey Products war schon zweimal bei Kassenzone zu Gast. Im September 2013 gab es das erste Interview zum gerade gestarteten Onlineshop („Donkey, Jeder will es„) und im letzten Jahr hat der Gründer Florian Berger die DCD Bühne gerockt mit dem Vortrag „Marken schaffen – ein Erfahrungsbericht„. Ich begleite Florian Berger von Donkey Products persönlich schon sehr lange und ich war 2013 Feuer und Flamme für das Shopprojekt. Er & sein Team gehören aus meiner Sicht zu den besten Produktentwicklern in Deutschland und wir haben immer sehr offen über die Pros & Cons des E-Commerce für Donkey gesprochen.

Mit den Awardsammlern von netshops.de hat Donkey vor drei Jahren einen viel gelobten und mit Preisen überhäuften Onlineshop auf die Beine gestellt. Zusammen mit den sensationellen Produkten von Donkey hätte der E-Commerce Erfolg also ein Selbstläufer werden müssen. Warum das aber nicht so war, und was Florian heute anders machen würde, erklärt er im Interview. Sehr spannend und offen argumentiert! Eine großartige Idee für einen sinnvollen Einsatz des Amazon Dash Buttons hatten wir auch während des Interviews. Dazu freue ich mich über Feedback in den Kommentaren.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3FYOGdXWXZrWWdrIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von Soundcloud. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy8yODY5NTExNzAmYW1wO2NvbG9yPWZmNTUwMCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Dieser Podcast wird unterstützt von personello.com. Dort könnt ihr individualisierte Produkte für euer Unternehmen kaufen. Z.B. Keksstempel!

Unsere nächster Digital Commerce Day (DCD) mit dem Motto „Was ist die Alternative?“, findet am 23. März 2017 in Hamburg statt. Die Tickets dort sind auf 450 Stück begrenzt und es wird eine noch strengere Auswahl geben als in diesem Jahr. Zielgruppe sind Menschen, die sich nicht mehr mit der Diskussion über verschiedenen Vertriebskanäle aufhalten (müssen). Den hier interviewten Florian Berger wollen wir natürlich auch zur Teilnahme bewegen inkl. eines „Wie schaffe ich Marken“ Workshop am Tag 2 des DCD.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.