smartdog

Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war als ich zum ersten Mal von der PETS DELI Idee gehört habe. Gesundes Hunde- und Katzenfutter online im Abo. Das war aus meiner Sicht bereite eine kritische Buzzwort Dichte, um das zu ernst zu nehmen. Die Investitionsrunde von Rocket & Index mit ca. 10m Euro hat an dieser Sicht aber erste Zweifel aufkommen lassen und der Einsatz von Spryker als Basisplattform für das weitere Wachstum hat mein Interesse für das Modell stark steigen lassen. Pets Deli agiert sehr erfolgreich und nun hatte ich endlich die Gelegenheit mit dem Gründer David Spanier über die Hintergründe des Modells zu reden. PETS DELI ist keine klassische Berliner Gründung vom Reißbrett, sondern das Ergebnis eines nicht gestillten Produktbedürfnisses des Gründers.

Im Interview geht es darum, warum die klassischen Anbieter von Tiernahrung in diesem Bereich bisher untätig waren, warum das Geschäftsmodell auch in anderen Märkten funktioniert und warum Spryker in diesem vermeintlich normalen E-Commerce Setup überhaupt zum Einsatz kommt. In Gründerkonferenzen wird oft der Hype um Tiernahrungsonlineshops (pets.com usw.) in der DotCom Blase durch den Kakao gezogen. Hunderte Millionen Investments führten damals zu atemberaubenden Pleiten. Das dürfte Pets Deli aus meiner Sicht nicht passieren, aber hört selber was David im Interview zu sagen hat

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL000RENtblUyX2lBIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von Soundcloud. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy8yNzMzNTk5OTkmYW1wO2NvbG9yPWZmNTUwMCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.