Surprised man pointing with finger at someone, somethingWenn sich das Amazonmonopol nur ansatzweise so weiterentwickelt wie es sich in 2015 schon angedeutet hat und dadurch noch mehr Unternehmen ihre Rettung im Upgrade ihrer Technologielandschaft suchen (müssen), dann wird es sicherlich mehr als unterhaltsam auf unseren beiden Spezialkonferenzen in Hamburg & Berlin im April 2016.

DCDZum einen wäre da die Konferenz für Handel, Hersteller und Marken in Hamburg – der Digital Commerce Day am 21. und 22. April in Hamburg. Von Anna Alex (Outfittery), Roman Krisch (Lesara), Florian Heinemann (Project A) bis hin zu Sebastian Pollok (Amorelie) und Tarek Müller (Collins) gibt es dort wieder eine Menge Interviewpartner auf der Bühne für mich, die in 15-25min Rede und Antwort zu den spannensten Handelsfragen geben müssen.
Ein Selbstläufer und in 2016 zum ersten Mal mit einem DCDnet Event am Folgetage in der „kuratierte“ Gruppen in geschlossenen Kreisen über die gängigen Herausforderungen (Amazon, Shopsysteme, Tmall) diskutieren werden. Die Tickets gibt es noch ein paar Tage lang für 199€. Dienstleister müssen leider mehr zahlen. Viele Beiträge vom DCD 2015 sind in Videoform bei Kassenzone verlinkt.

commerceNoch viel mehr freue ich mich aber auf die code.talks commerce, ein Ableger der populären code.talks Konferenz aus Hamburg. Sie findet am 19. und 20. April in Berlin (im Kino statt) und die Themen dort drehen sich zu 100% um E-Commerce Technologien. Dort reden eher die CTOs, Developer und Architekten, um herauszufinden wie sich die Business Ideen vom DCD umsetzen lassen. Auf der Bühne stehen unter anderem Martin Lötzsch (Project A), Arthur Mai (Idealo), Dennis Kallerhoff (Shopping24), Paul Hettl (windeln.de), Dirk Höring (Commerce Tools) und natürlich Fabian Wesner (Spryker). Business Kasper wie ich können wahrscheinlich nur einer kleinen Menge der Vorträge folgen, aber die Konferenz richtet sich ja nun einmal an Entwickler und CTOs. Die Tickets liegen da zur Zeit noch bei 230 Euro und werden wohl auch nicht billiger.

Also schnell buchen!

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.