banane + KondomTja, ein besserer Titel ist mir in der Tat nicht eingefallen zu den beiden sehr unterhaltsamen Gesprächen auf der DMEXCO mit Amorelie Gründerin Lea-Sophie Cramer und Einhorn Gründer Philip Siefer. Beide haben sich auf einen Produktbereich spezialisiert, der in der offline Welt extrem unsäglich vermarktet wird und der sich durch seine Eigenschaften besonders gut für den Onlinehandel eignet. Käufer von Kondomen und Toy Spezialitäten tun sich wahrscheinlich deutlich einfacher mit dem Kauf bzw. der Kaufvorbereitung im Online Handel als das in einem bahnhofsnahen Beate Uhse Laden der Fall sein dürfte, in dem interessierte Konsumenten von Kunden der DVD-Leih Sektion (hinter dem dunklen Vorhang) beobachtet werden. Lea und Philip setzen bei ihrem Geschäftsmodelle sehr stark auf PR als Kanal. Lea ist mittlerweile extrem begehrt in den Medien und eifert paradoxerweise nun auch in diesem Bereich Beate Uhse erfolgreich nach – bewusst oder unbewusst. Philip ist erst seit wenigen Wochen im Geschäft, aber beim Thema Social Media (Youtube, Crowd…) kann dem Einhorn Team niemand etwas vormachen. Und so wie Lea vom Womanizer, einer Art Oculus Rift der Toy Industrie, erzählt und Philip uns das Thema Kondome schmackhaft macht, nimmt man beiden die Stories auch ab. Es wirkt weder gestellt noch unpassend. In beiden Gesprächen ging es wie immer um die Neukundenkanäle, Kaufverhalten, Warenkörbe, Eigenmarkenstrategien und vieles mehr. Lea hat übrigens auch ein Exemplar des Womanizers zur Verlosung bereitgestellt. Damit sich hier niemand irgendwelche hanebüchenen Kommentare aus dem Ärmel ziehen muss, wird das Produkt im November unter allen Kassenzone.de Newsletter Abonnenten verlost. Viel Spass (beim Lesen)!


Einhorn Interview

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Amorelie Interview

Spannend beim Amorelie Interview ist auch die Lernkurve die Lea und ihr Team durchlaufen hat, wenn man das mal mit den Aussagen aus dem Kassenzone Interview vom März 2013 vergleicht.

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