Shop AwardAuszeichnungen sind ja so eine Sache. Auf der einen Seite bedeuten Auszeichnungen, dass wichtige Menschen die eigenen Projekte für gut befinden, auf der anderen Seite hat das aber meistens fast gar keine Endkundenrelevanz, wie man bei Strauss Innovation sehen kann. Unser Projekt Localgourmet (Das beste Fleisch aus deiner Umgebung) hat bei den diesjährigen Internet Awards in München sensationell den ersten Platz in der Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“ abgeräumt. Das freut mein Ego uns natürlich sehr – so sehr, dass wir direkt mal einen Ochsen zur Feier des Tages geschlachtet haben. Der wird am Montag zerlegt und verschickt. Jetzt noch schnell bestellen!

So, mal schauen ob diese plumpe Werbung für den Ochsen zu ein paar Verkäufen führt. Apropos plumpe Werbung – innovative Geschäftsmodelle werden auch ein Thema beim Commerce Day in Hamburg am 08. April sein. Und bezüglich des Ochsen will ich auch keine Ausreden hören – der Ochse muss gegessen werden. Wenn auch nur jede zehnte Person bestellt hätte, die mir gesagt hat „Was für ein geiles Produkt“, dann würdet ihr an dieser Stelle eine spannende Insiderstory über Collins lesen. Nur zur Sicherheit hier noch mal die wichtigsten Gründe für die Nichtbestellungen bisher inkl. passender Lösungsansätze.

  • „Ich habe gar nicht so ein großes Kühlfach!“ Iss zwei der 6 Monate alten TK Pizzen auf, dann passt die 2,5 kg Lieferung rein.
  • „Ich will nur das Steak kaufen!“ So wie alle anderen auch. Dann ist aber das ganze Konzept für den A… Nachhaltigkeit bedeutet auch den ganzen Ochsen zu essen.
  • „Ich weiß gar nicht wie man Rouladen macht!“ Da hast du definitiv was verpasst. Mit diesem Fleisch schmecken Rouladen sensationell – wirklich. Ich zeige dir sogar ein Rezept.
  • „Schmeckt das wirklich besser?“ Es ist wahrscheinlich das beste Fleisch, das du je gegessen hast. Wenn nicht, dann schenke ich dir ein Gratis-Abo von Kassenzone.de.
  • „195,- € für 10kg Fleisch sind doch ganz schön teuer, oder? Mein Onkel kennt einen Bauern, der verkauft….“ In der Qualität ist das sehr günstig, aber du kannst gerne zum gleichen Preis aber in viel minderwertiger Qualität und Nachhaltigkeit beim Supermarkt kaufen.
  • „Ich bin in der Woche nicht zu Hause, um das Paket zu empfangen.“ Du kannst dir die Kiste ins Büro senden lassen. Das hält sich ohne weiteres einen Tag lang kühl in der Kiste. Abends kann es dann in den Kühlschrank.
  • „Wenn man es einfrieren muss, schmeckt es nicht mehr.“ Das ist kompletter Unsinn. Ein Qualitätsverlust ist da kaum spürbar.

Das Konzept ist übrigens von Olaf Kohlbrück persönlich für gut befunden worden. Und wenn der das sagt, dann will das schon was heißen.

Für all jene, die sagen „Fleisch ist mein Gemüse“ könnte Localgourmet eine spannende Adresse im Web sein. Denn dort wird auf regional erzeugtes, hochwertiges Rindfleisch gesetzt, das über die Onlineplattform vertrieben wird.

Er hat für den Text kein Fleisch von uns bekommen. Wir hätten es ihm aber auch so gegeben. Todos aus diesem Artikel: Jetzt Fleisch bestellen und beim Commerce Day darüber reden.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.