colorline-k5cruiseKonferenzen sind gut und nützlich, wenn man ein paar Denkanstöße bekommen will oder neue Kontakte anbahnen möchte. Wirklich tiefgehende Gespräche und ein sehr offener Erfahrungsaustausch findet dort aber nicht statt. Das passiert wenn überhaupt beim Abendessen danach oder an der Hotelbar.Insbesondere der boomende E-Commerce gibt aber mehr Anlass denn je für wirklich weitreichende Diskussionen, Entscheidungen und neue Geschäftsmodelle. Aus diesem Grund haben Jochen Krisch (excitingcommerce.de) und ich entschieden, dass wir im nächsten Jahr ein spezielles Event für max. 50 Teilnehmern anbieten wollen – die K5Cruise vom 17. bis 19. März 2014.

Auf einem hervorragend ausgestatteten Schiff der Colorline geht es für zwei Tage aufs Wasser von Kiel nach Oslo und zurück. An diesen zwei Tagen moderieren Jochen und ich diverse Erfahrungsberichte der Teilnehmer und geben selber ein paar wichtige Impulse um die wesentlichen Handelsfragen unserer Zeit ein Stück weiter zu diskutieren. Die Teilnehmer kommen vor allem aus den Bereichen Handel, Hersteller & Medienhäuser – zumeist Geschäftsführer und Entscheider. Dienstleister sind nicht zugelassen. Ich erwarte mir von der Veranstaltung spannende Diskussionen darüber, ob Verlage tatsächlich die besseren Händler sind oder ob zukünftig alle Marken & Hersteller selber online ihre Ware verkaufen. Im kleinen Kreis mit Blick auf die Ostsee, abends in einem der vielen Boardrestaurants oder ggf. beim Landausflug in Oslo sollte die Diskussionsqualität nicht zu kurz kommen. Mit 499,- € zzgl. Doppelkabine mit Meerblick dürfte sich die Veranstaltung in einem sehr fairen Rahmen bewegen. Lebenspartner & Kinder sind an Board übrigens gerne gesehen. Vom Schwimmbad über Casino bis hin zur Shoppingmall (stationär) ist alles Zeitvertreibende an Board. Interessenten für das Event können sich bei Jochen und mir unter der Mailadresse [email protected] melden. Eine grobe Agenda haben wir auch schon geplant (siehe Abbildung), aber im Fokus stehen die Teilnehmer und nicht das Programm. Wer also schon immer mal mit Tarek über dieses Projekt Collins reden wollte, der hat im März die Gelegenheit dazu.

K5Cruise-Agenda

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.