Schon zum dritten Mal hat das Barcamp Kiel stattgefunden. Mit fast 300 Teilnehmern gehört es mittlerweile schon zu den größten Barcamps in Deutschland und wird durch das Orgateam hervorragend organisiert. Es findet nur 100m entfernt von unserer schönen Kieler Bürogemeinschaft statt, so dass die Teilnahme einiger unserer Büronachbarn sicher war. Dank der netten Sponsoren waren das Catering wieder einmal frei für alle Teilnehmer und die Stimmung nicht zuletzt auch Dank eines seltenen 2012er Sommerwochenendes sehr gut. Mittlerweile ist es ja bei Deutschen Barcamps selbstverständlich, dass das Sessionboard am Ende der Vorstellungsrunde komplett voll ist. Somit ist für ausreichende Themenvielfalt gesorgt. Ich habe wieder einiges gelernt, u.a.:

  • Wie der Google Adwords Qualitätsfaktor berechnet wird
  • Wie man bei Xing sein Profil aufbohren kann
  • Warum ein freies WLAN unter Freifunk gut für Kiel ist (ich habe mir vor Ort direkt einen Router gekauft)
  • Es gibt erstaunlich viele interessante Startups & Ideen in Kiel (BeamApp klingt z.B. sehr spannend)
Vielen Dank an das Orgateam, Sponsoren und Teilnehmer! Das Barcamp Kiel 2013 kann kommen. Vorher wird das Barcamp Jahr aber natürlich durch das bereits legendäre Hamburger Barcamp abgerundet. Mettigel ich komme.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.