Einfach mal was Gutes tun

Meine kleine Schwester arbeitet gerade an einer Aidswaisenstation in Südafrika, und ich möchte hier gerne ihren Aufruf zur kleinen Hilfsaktion veröffentlichen:

….dieses wochenende haben wir ganz viele kleider- und spielzeugspenden sortiert und in kleinen päckchen zusammen gepackt, die dann an die betreffenden patienten und kinder im laufe der zeit verteilt werden können. es ist immer viel arbeit so etwas zu tun, aber wenn man dann die kleinen kinderaugen sieht, wenn sie ein paar stifte und etwas zum anziehen bekommen, ist die arbeit längst wieder vergessen.
es ist manchmal ganz schön erschütternd, wenn man auf hausbesuche geht und sieht in welchen umständen und mit wie wenig die menschen hiir leben und jeden tag überleben und wenn dann noch diese schreckliche viruserkrankung dazu kommt und man auf sich allein gestellt ist, merkt man erstmal wieder wie gut es doch einem selbst geht.

wenn jemand von euch etwas für die Südafrfika Hilfe e.V. tun möchte, der kann er sehr gerne ACC-AKUT aus der apotheke in einem kleinen gepolsterten umschlag schicken, man bekommt zwar dieses medikament hier, allerdings zum 5-fachen des deutschen preises und das würde das medikamenten-budget von der klinik sprengen.
also wer lust hat etwas kleines gutes zu tun, der könnte ein paar tütchen ins ferne afrika schicken, wie gesagt in einem DIN A5 oder DINA6 gepolsterten umschlag, die adresse lautet:

Thabang Society
M-L Graf
P.O. Box 2047
9585 Parys
South Africa

Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar Umschläge zusammenkommen. Das Porto beträgt 6€.

Update: Nach den guten Hinweisen in den Kommentaren, kann man nun auch für die Aktion Spenden. Ich kümmere mich dann um die Abwicklung.





18 Gedanken zu „Einfach mal was Gutes tun

  1. wäre es nicht sinnvoller, wenn man einen paypal-Button bsw. hier einbindet und du gebündelt mit diesem Geld bei einer Discount-Apo. eine „Sammelbestellung“ ausführst?

  2. #abo: das kann man sicherlich machen, allerdings könnte es da wieder zu steuer- und zollrechtlichen Fragen kommen. Insbesondere das Thema Sammelbestellung funktioniert mE nicht mit dem Zoll. Ich schlage es mal meiner Schwester vor.

    #betterplace: Super Idee. Das leite ich ihr weiter.

  3. #abo: das kann man sicherlich machen, allerdings könnte es da wieder zu steuer- und zollrechtlichen Fragen kommen. Insbesondere das Thema Sammelbestellung funktioniert mE nicht mit dem Zoll. Ich schlage es mal meiner Schwester vor.

    #betterplace: Super Idee. Das leite ich ihr weiter.

    This comment was originally posted onKassenzone – Commerce, Mobile, Technologie

  4. Also die Betterplace Idee wollte ich auch vorschlagen, da man relativ einfach viele Leute erreicht und darüber das ganze auch noch gut pushen kann. Wenn es darum geht ein paar der Sendungen zu verschicken, damit es keine „Sammelbestellung“ ist stehe ich auch gern unterstützend zur Verfügung. Hast Du denn eine Info, was noch zollrechtlich nicht relevante Mengen sind, die man da hinschicken kann? Sonst kann ja eine Sammelbestellung gemacht werden und dann über einzelne nach SA geschickt werden.

  5. Also die Betterplace Idee wollte ich auch vorschlagen, da man relativ einfach viele Leute erreicht und darüber das ganze auch noch gut pushen kann. Wenn es darum geht ein paar der Sendungen zu verschicken, damit es keine “Sammelbestellung” ist stehe ich auch gern unterstützend zur Verfügung. Hast Du denn eine Info, was noch zollrechtlich nicht relevante Mengen sind, die man da hinschicken kann? Sonst kann ja eine Sammelbestellung gemacht werden und dann über einzelne nach SA geschickt werden.

    This comment was originally posted onKassenzone – Commerce, Mobile, Technologie

  6. evtl. Großpackung erwerben und ohne Umverpackung (Karton), sind ja in Blister, versenden.
    Als GESCHENK dekl.

    PS: Großbrief International 500 gr. – 35,3 x 25 x 5 – 6,00 – paßt ja einiges rein.

  7. Die Aktion ist ja sicher eine gute Idee (das meine ich ernst), aber wieso gerade ACC Akut? Gibt es da nichts Wichtigeres (im Sinne eines [rezeptfreien] Medikaments für andere Erkrankungen) oder auch Wirksameres (wenn es denn Husten sein soll) als gerade ein Hustenlöser, dessen Wirkung lt. Stuftung Warentest nicht abschließend bewiesen ist? http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hexal_acc_akut_hustenloeser_600_brausetabletten_p75792.html

    This comment was originally posted onKassenzone – Commerce, Mobile, Technologie

  8. ACC Akut ist ein sehr wirksamer Schleimlöser, den wir gerade bei unseren Kindern mit schwerer Tuberkulose oder anderen chronischen Atemwegserkrankungen sehr gut einsetzten können.
    Leider ist das Präperat hier in Südafrika um ein vielfaches teurer als in Deutschland! Daher entstand die Idee, dass Leute die mit einer kleinen Geste Helfen möchten, in einem kleinen gepolsterten Briefumschlag ACC-Akut schicken könnten
    Es gibt auch andere Medikamente, allerdings ist die Wirkung von ACC-Akut sehr gut und wir haben gute Erfolge bei den Patienten erziehlt.
    Daher wären wir einfach sehr dankbar, wenn jemand bereit wäre einen kleinen Briefumschlag nach Afrika zu schicken!
    Briefe sind immer besser, als Päckchen oder Packete, da man nie ganz sicher gehen kann ob alles ankommt, DHL gibt es zwar hier auch, aber leider ohne Garantie!
    Im voraus schon mal Vielen Dank!

  9. ACC Akut ist ein sehr wirksamer Schleimlöser, den wir gerade bei unseren Kindern mit schwerer Tuberkulose oder anderen chronischen Atemwegserkrankungen sehr gut einsetzten können.
    Leider ist das Präperat hier in Südafrika um ein vielfaches teurer als in Deutschland! Daher entstand die Idee, dass Leute die mit einer kleinen Geste Helfen möchten, in einem kleinen gepolsterten Briefumschlag ACC-Akut schicken könnten
    Es gibt auch andere Medikamente, allerdings ist die Wirkung von ACC-Akut sehr gut und wir haben gute Erfolge bei den Patienten erziehlt.
    Daher wären wir einfach sehr dankbar, wenn jemand bereit wäre einen kleinen Briefumschlag nach Afrika zu schicken!
    Briefe sind immer besser, als Päckchen oder Packete, da man nie ganz sicher gehen kann ob alles ankommt, DHL gibt es zwar hier auch, aber leider ohne Garantie!
    Im voraus schon mal Vielen Dank!

    This comment was originally posted onKassenzone – Commerce, Mobile, Technologie

Kommentare sind geschlossen.