Blogtipp: E-Commerce Lounge

E-Commerce Lounge LogoSeit einigen Tagen hat das Blog E-Commerce Lounge seine Türen geöffnet. Damit erweitert sich das Spektrum deutscher E-Commerce Blogs um einen weiteren lesenswerten Kandidaten. Das Projekt wird gemeinschaftlich betrieben und konzentriert sich auf die Darstellung von Commerce Themen durch Fachexperten. Interessanterweise hat es seinen Ursprung in einem großen Xing Forum.

XING-Nutzern dürfte die eCommerce-Lounge bereits ein Begriff sein; seit fast genau zwei Jahren existiert dort sehr erfolgreich eine entsprechende Gruppe mit über 8.000 Mitgliedern und nahezu 5.000 Beiträgen. Grund genug, auch außerhalb der XING-Statuten präsent zu sein. Mit dem Launch des Online-Magazins bieten wir daher in Zukunft eine weitere Anlaufstelle für alle eCommerce-Interessierte und bieten neben aktuellen Neuigkeiten aus dem nationalen und internationalen Online-Handel, auch informative Fachberichte von bekannten eCommerce-Profis.

Für mich waren Xing Foren nie wirklich interessant, weil sie in einem geschlossenen System liegen. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Das Blog aggregiert jetzt aber die wichtigsten Themen aus dem Forum und zielt damit von Beginn an auf eine beachtliche Leserschaft. Chapeau! Die bisherigen Beiträge & Kommentare sind zwar für meinen Geschmack noch etwas zu sachlich, aber trotzdem sehr interessant. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Ich suche darüber hinaus noch Blogs die sich mit den folgenden Themen beschäftigen und bin für Hinweise dazu dankbar.

  • Ein Blog über E-Commerce Technik (Suchen, Shopsysteme, Datenmanagement….)
  • Ein Xing Klatschblog, dass den aktuellsten Tratsch aus Xing Foren zusammenfasst. Interessant wie da so über Agenturen gelästert wird.

4 Gedanken zu „Blogtipp: E-Commerce Lounge

  1. Hi,

    vielen Dank für den Tipp ist mal in den Feedreader aufgenommen. Nutze die Xing Gruppen auch nie, zu wenig Struktur und wenig geeignet um gutes von weniger gutem zu unterscheiden.

    VG, Stefan

Kommentare sind geschlossen.