Die Clevercard hat bei uns für viel Gelächter gesorgt und ist auch heute noch Garant für den ein oder anderen Lacher. Obwohl wir diesem tollen Werkzeug den „Homer des Monats“ verliehen haben, konnte sich die Clevercard am Markt nicht durchsetzen. Bei meinem letzten Einsatz der Clevercard (ja, ich sammle die Clevercards!) musste ich leider die folgende Meldung lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Pilotprojekt Clevercard wurde mit Wirkung zum 1.4.2009 eingestellt.

Vor rund einem Jahr startete der Pilot für das Projekt Clevercard. Nach Abschluss der Pilotphase fand eine Neubewertung des Projektes Clevercard statt. Zunächst ist ein entstandenes Delta zur Planung der schwierigen allgemeinen wirtschaftlichen Situation geschuldet. Clevercard fand in der aktuellen Gesamtsituation nicht die erwartete Nachfrage. Zusätzlich tragen gleichsam schwierige wirtschaftliche Konstellationen unseres externen Technologiedienstleisters zur Entscheidung bei, unser Serviceangebot nicht weiter anbieten zu können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Deutsche Post AG

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.